Candy Waschmaschinen

In unserem Waschmaschinentest haben wir verschiedenste Waschmaschinen von verschiedenen Herstellern vorgestellt. Auch von der Firma Candy haben wir eine Waschmaschine vorgestellt. Auf diese wollen im Nachfolgenden nochmals kurz eingehen und danach ein kleines Resümee über diesen Hersteller ziehen. In den nachfolgenden Absätzen finden Sie daher nähere Informationen über diese Waschmaschine, die wir bereits betrachtet haben und über die Waschmaschinen, welche ebenfalls von der Firma Candy hergestellt und vertrieben werden.

Candy Waschmaschinen im Test

Nichts gefunden, was den Suchkriterien entspricht.

Bereits von Anfang an war klar, dass diese Waschmaschine bei einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis eine sehr gute Waschleistung erzielen kann. Aufgrund des niedrigen Preises war allerdings auch klar, dass man keine sehr große Zusatzausstattung erwarten konnte. Umso überraschter waren wir, als wir gesehen haben, dass diese Waschmaschine dafür mit anderen Stärken umso klarer auftreten konnte. So kann die Waschmaschine insgesamt bis zu 7 Kilogramm Wäsche waschen, was angesichts des Preises eine durchaus beachtliche Leistung ist. Dabei hält sich der Strom- und Wasserverbrauch stets in Grenzen und in der Schleudereffizienz kann die Waschmaschine dann sogar wieder stark auftreten. Mit einer Schleuderdrehzahl von 1600 Umdrehungen pro Minute kann der kompakte Frontlader sogar die Bestnote „A“ in der Schleudereffizienzklasse erzielen.

Sehr einfache Candy Waschmaschinen

Auch bei den anderen Waschmaschinen dieser Firma lässt sich dieser Trend erahnen. Zwar haben wir nur die oben genannte Waschmaschine in einem Test näher untersucht, dennoch wird bei der Betrachtung der anderen Waschmaschinen, die von der Firma Candy hergestellt werden, klar, dass auch diese meistens mit den gleichen Stärken aufwarten können. Allerdings muss man auch hier sagen, dass die Waschmaschinen gerade eine Schwäche in der Zusatzausstattung hat. Besondere Technologien, die z. B. das Individualisieren des Waschganges ermöglichen, fehlen bei diesen Waschmaschinen gänzlich.

Nachfolgend lässt sich feststellen, dass die Firma Candy einen guten Eindruck hinterlassen konnte. Wenn man eine technisch ausgefeilte Waschmaschine mit diversen Sonderfunktionen wünscht, ist man bei dieser Marke zwar nicht unbedingt an der richtigen Adresse, das will die Firma allerdings auch nicht. Stattdessen weiß die Marke mit preiswerten und gut funktionierenden Waschmaschinen zu überzeugen.