Home / Blog / Waschmaschinen-Weitwurf – Österreicher stellt kuriosen Weltrekord auf

Waschmaschinen-Weitwurf – Österreicher stellt kuriosen Weltrekord auf

Die meisten Menschen sind wohl froh, wenn die neue Waschmaschine an ihrem Platz steht, schließlich handelt es sich hierbei um ein schweres Haushaltsgerät. Dieses zu bewegen erfordert eine große Kraftanstrengung. Der Österreicher Franz Müllner dürfte dies allerdings vollkommen anders empfinden. Der bekannte Strong-Man hat bereits im Rahmen unterschiedlichster Aktionen auf sich aufmerksam gemacht und beispielsweise 50 Kinder die Skipiste in Großarl hochgezogen, einen Weltrekord im Maßbierkrugtragen aufgestellt und einen Doppeldeckerbus 20 Meter weit gezogen.

Franz Müllner versucht sich im Waschmaschinen-Weitwurf

Der österreichische Extremsportler Franz Müllner hat sich bereits in den unterschiedlichsten Disziplinen versucht und immer wieder seine außergewöhnliche Stärke unter Beweis gestellt. Am vergangenen Freitag, den 21. Februar 2014, war Franz Müllner laut „salzburg24.at“ beim „Jedermensch Gschnas“ der Lebenshilfe Salzburg zu Gast und betätigte sich hier im Waschmaschinen-Weitwurf. Wie „shortnews.de“ berichtet, gelang es Müllner, die Waschmaschine sage und schreibe über 4,5 Meter weit zu werfen und somit einen neuen Rekord aufzustellen. In Anbetracht der Tatsache, dass die Waschmaschine rund 70 kg wog und sich die meisten Menschen wohl abmühen müssten, das Gerät auch nur zu verrücken, ist dies eine immense Leistung.

Dank des folgenden Videos können sich all diejenigen, die nicht live dabei waren, den Waschmaschinen-Weitwurf von Franz Müllner einmal ansehen und staunen:

Scroll To Top