Siemens Waschmaschinen

Die Produktionsfirma Siemens wurde im Oktober 1847 gegründet. Ins Leben gerufen wurde der Fabrikant für Elektro-, Antriebs- und Medizintechnik von Werner Siemens und Johann Georg Halske in Berlin. Seit diesem Jahrtausend ist der Siemens Konzern weltweit in über 190 Ländern vertreten und darf sich zu den größten Produzenten und Unternehmen für Elektronik und Elektrotechnik zählen.

Siemens Waschmaschinen im Test

Siemens iQ300 WM14E425

Der im nachfolgenden Text von uns näher beleuchtete Frontlader hört auf den Namen iQ300 WM14E425 und wird von der renommierten Firma Siemens hergestellt. Neben einem guten Erscheinungsbild kann der Frontlader auch mit einem fairen Preis überzeugen. Welche Vor- und Nachteile (…)

  • Waschergebnis:
  • Energieverbrauch:
  • Waschprogramme:
  • Gesamtwertung:
Testbericht lesen

Siemens iQ500 WM14Q441

Die von uns im nachfolgenden getestete Waschmaschine hört auf den Namen iQ500 WM14Q441 und wird von der Firma Siemens hergestellt. Die technischen Daten dieser Waschmaschine können direkt von Anfang an einen positiven Eindruck hinterlassen. Die Waschmaschine der Firma Siemens kann (…)

  • Waschergebnis:
  • Energieverbrauch:
  • Waschprogramme:
  • Gesamtwertung:
Testbericht lesen

Siemens iQ700 WM14S840

Mit dem iQ700 WM14S840 haben wir nun einen weiteren Frontlader der Firma Siemens in unserem Test. Obwohl die Firma Siemens nicht nur Waschmaschinen herstellt, konnte Siemens mit ihren Waschmaschinen bisher immer einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die iQ700 WM14S840 Waschmaschine (…)

  • Waschergebnis:
  • Energieverbrauch:
  • Waschprogramme:
  • Gesamtwertung:
Testbericht lesen

Siemens iQ300 WM14E326

Die auf den Namen WM14E326 getaufte Waschmaschine der Firma Siemens befindet sich nun bei uns im Test. Mit einem sehr günstigen Preis kann die Waschmaschine von Anfang an überzeugen. Die sehr guten Eckdaten der Waschmaschine und der gute Ruf des (…)

  • Waschergebnis:
  • Energieverbrauch:
  • Waschprogramme:
  • Gesamtwertung:
Testbericht lesen
SiemensVerhältnismäßig spät zu anderen Unternehmen wurde ein weiteres Werk erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts gekauft und konnte damit die Produktionspalette erweitern und Produktionszahlen erhöhen. Auch wenn die Expansion der Firma anfangs auf sich warten lies, konnten bereits in kürzester Zeit nach der Firmengründung große Meilensteine verbucht werden. So waren die Gründer am Bau der ersten längeren Telegraphenlinie Europas beteiligt und eröffnet bereits in den 1850ern Repräsentanzen in London und Sankt Petersburg. Heute besitzt die Siemens AG 125 Standorte in Deutschland und ist im DAX an der Frankfurter Börse vertreten. Die Produktionsbreite von Siemens ist enorm. Von Turbinen, Zügen, Autos, Generatoren, Rüstungsgütern, Medizintechnik und insbesondere Haushaltsgeräte, wofür Siemens allen ein Begriff ist. Speziell für Konsumgüter wie die Siemens Waschmaschine wurde speziell eine eigene Firma gegründet – die Siemens Electrogeräte AG.

Die Siemens Waschmaschinen von heute

Die Siemens Waschmaschinen von heute bieten höchsten Komfort sowie beste Performance und einen minimalen Verbrauch von Wasser und Strom. Viele Perfektionen treffen in den modernen Waschmaschinen aufeinander. Heute verbrauchen die Waschmaschinen von Siemens über 50 Prozent weniger Wasser und Energie als vergleichbare Modelle aus den Jahren 1997 und 1998. Neu sind bei Siemens der iQdrive Motor, neuartige Waschprogramme und ein spezielles Gehäuse. Die Laufleistung des Motors wurde verbessert und ist daher langlebiger, sodass eine Herstellergarantie von 10 Jahren geboten werden kann. Aufgrund des Gehäuses ist die Maschine selbst bei hohen Schleuderzahlen besonders leise, da die Vibrationen dadurch reduziert und minimiert werden konnten. Sollte es nach Ablauf der Garantie zu einem Defekt an der Miele Waschmaschine selber oder an Einzelteilen kommen kann problemlos Ersatz beschafft werden. Über den Hersteller Miele kann telefonisch oder über den Internetauftritt Ersatz schnell angefordert werden. Auch können Ersatzteile für die Miele Waschmaschine über diverse andere Anbieter im Internet wie Amazon bestellt werden. Natürlich gewährleistet der Hersteller Miele eine Garantie auf die erworbenen Produkte.