Waschmaschinen Ratgeber & Tipps

Worauf es beim Kauf einer Waschmaschine ankommt

Früher oder später muss man sich eine neue Waschmaschine zulegen, weil das alte Gerät entweder nicht mehr funktioniert oder die Energieeffizienz nicht mehr zeitgemäß ist. Für Verbraucher stellt sich dann die Frage, worauf es beim Kauf einer Waschmaschine ankommt. Vor (…)

Brauerei setzt spezielle Flaschen-Waschmaschine ein

Waschmaschinen haben im Allgemeinen nur eine Aufgabe, und zwar Wäsche zu waschen, schließlich sollen Kleidung und andere Textilien hierin gereinigt werden. Der Markt hält allerdings auch spezielle Geräte bereit, die für den Einsatz in anderen Bereichen bestens geeignet sind. Einem (…)

Bosch Siemens arbeitet an personalisierten Waschmaschinen

Unternehmen aus vielen Wirtschaftsbereichen setzen zunehmend auf Personalisierung und passen ihre Produkte den individuellen Kundenwünschen an. Auch Bosch Siemens hat diesen Trend für sich entdeckt und arbeitet als einer der bedeutendsten Hersteller von Hausgeräte in Europa gegenwärtig an personalisierten Waschmaschinen, (…)

Samsung Galaxy S5 in der Waschmaschine

Für die meisten Menschen ist das Smartphone längst ein unverzichtbarer Begleiter. Jederzeit erreichbar zu sein, unterwegs im Internet surfen und sich in jeder Lebenslage auf die Funktionalität des Mobiltelefons verlassen zu können, ist somit für einen Großteil aller Verbraucher zu (…)

GGV Austria präsentiert Waschmaschine im Mini-Format

Vor allem in kleinen Wohnungen und Appartements dürfte sich eine solche Waschmaschine als überaus praktisch erweisen. Dank des geringen Formats nimmt das Gerät wenig Platz ein und die Wandmontage sorgt für eine optimale Raumausnutzung. Mini-Waschmaschine ist lieferbar Wie aktuell auf (…)

Waschmaschinen-Diebstahl in Trier

Eine Waschmaschine gehört für die meisten Menschen zur grundlegenden Ausstattung eines jeden Haushaltes. Wer in seinen eigenen vier Wänden keinen Platz für ein solches Gerät hat und seine Wäsche trotzdem nicht im Waschsalon waschen oder in die Reinigung geben will, (…)

Waschmaschinen richtig pflegen

Dass ein Haushaltsgerät nach einigen Jahren defekt ist und ausgetauscht werden muss, empfinden die meisten Verbraucher mehr oder weniger als normal. So ist es oft so, dass beispielsweise die Waschmaschine nach ein paar Jahren ihre Dienste verweigert. Aufgrund hoher Kosten (…)

Flieden in Osthessen – Waschmaschine ging in Flammen auf

Im osthessischen Flieden im Landkreis Fulda hat sich in der Nacht vom 20. auf den 21. März 2014 ein Drama abgespielt. Wie auf „fuldaerzeitung.de“ zu lesen ist, ging die Waschmaschine einer achtköpfigen Familie in Flammen auf. Etwa um 0.30 Uhr (…)

WM-Ball “Brazuca” wurde in der Waschmaschine getestet

Fußball-Fans auf der ganzen Welt fiebern dem 12. Juni 2014 entgegen, denn dann startet endlich die Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Nachdem die Spanier 2010 zum ersten Mal Weltmeister wurden, wollen ihnen nun 32 Nationen den Titel streitig machen und sich in Brasilien (…)

Waschmaschine ist eines der wichtigsten Haushaltsgeräte

Ohne verschiedene Geräte kommt ein moderner Haushalt nicht aus. So gehören der Kühlschrank, die Spülmaschine, die Waschmaschine, der Trockner und diverse Kleingeräte zur grundlegenden Ausstattung und nehmen Verbrauchern viel Arbeit im Alltag ab. Der hiermit verbundene Komfort ist wohl für (…)

Wie Socken in der Waschmaschine verschwinden

Dass einzelne Socken in der Waschmaschine verschwinden, ist weitaus mehr als ein Mythos. Viele Verbraucher haben dies bereits erlebt und sich über einzelne Socken geärgert. In der Regel ist allerdings nicht die Waschmaschine, sondern der Nutzer schuld. Aus eigener Schusseligkeit (…)

Mieter dürfen ihre Waschmaschine in der Wohnung aufstellen

Hat man erst einmal eine Wohnung gefunden, die in Sachen Miete, Ausstattung und Lage den persönlichen Wünschen entspricht, ist die Freude erst einmal groß. Viele Menschen unterzeichnen dann den Mietvertrag, ohne diesen genau zu studieren und sich mit jeder einzelnen (…)

Waschmaschine entsorgen – So geht’s

Wer sich eine neue Waschmaschine anschafft, stellt sich früher oder später die Frage, was nun mit dem alten Gerät geschehen soll. Die Entsorgung des Haushaltsgeräts sollte im Vorfeld unbedingt geklärt werden, schließlich lässt sich eine Waschmaschine nicht so einfach im (…)

Moderne Elektroautos sollen Waschmaschinen mit Energie versorgen

Um die Energieversorgung der eigenen Waschmaschine machen sich wohl die wenigsten Verbraucher Gedanken. Der Stecker wird einfach in die nächste Steckdose gesteckt und schon fließt der Strom, so dass dem Wäschewaschen nichts im Wege steht. Die steigenden Energiepreise sollten Verbraucher (…)

Waschmaschinen-Weitwurf – Österreicher stellt kuriosen Weltrekord auf

Die meisten Menschen sind wohl froh, wenn die neue Waschmaschine an ihrem Platz steht, schließlich handelt es sich hierbei um ein schweres Haushaltsgerät. Dieses zu bewegen erfordert eine große Kraftanstrengung. Der Österreicher Franz Müllner dürfte dies allerdings vollkommen anders empfinden. (…)

Waschmaschine auf Selbstzerstörungskurs – YouTube-Video

Dass eine Waschmaschine dazu da ist, Wäsche zu waschen, dürfte wohl jedem klar sein. Was aber passiert, wenn man ein solches Haushaltsgerät zweckentfremdet und nicht mit schmutziger Kleidung, sondern mit einem Metall-Bauteil oder einem Betonstein befüllt, zeigen diverse Videos beispielsweise (…)

Defekte Waschmaschine löst Brand in einem Mehrfamilienhaus in Göttingen aus

Einem aktuellen Bericht auf „hna.de“ zufolge kam es am Mittwoch-Morgen in einem Mehrfamilienhaus in der Dublinstraße auf dem Holtenser Berg in Göttingen zu einem Brand. Erste Untersuchungen sollen ergeben haben, dass eine defekte Waschmaschine Auslöser gewesen sei. Das Gerät befand (…)

Bosch WAY2854D – Die Top-Waschmaschine aus dem Hause Bosch

Bosch steht bereits seit Jahrzehnten für Haushaltsgeräte auf höchstem Niveau und wird diesem Ruf auch heute nach wie vor gerecht. Dies zeigt unter anderem das positive Abschneiden der Waschmaschine WAY2854D in dem Waschmaschinen-Test von Stiftung Warentest (Ausgabe 11/2013). Wie das (…)

Neue Waschmaschine kann Stromkosten senken

Aufgrund steigender Energiepreise erweist sich die Stromabrechnung für viele Verbraucher als böse Überraschung. Dass viele Verbraucher den Wunsch haben, die Stromkosten nachhaltig zu senken, ist demnach nicht verwunderlich. In diesem Zusammenhang sollte man auch an den Austausch der alten Waschmaschine (…)

Samsung Blue Crystal – Intelligente Waschmaschine der neuesten Generation

Am 27. Januar 2014 hat der international agierende Technik-Konzern Samsung zu seinem European Forum 2014 ins spanische Malaga eingeladen und bei dieser Gelegenheit eine Vielzahl technischer Neuheiten für den europäischen Markt vorgestellt. Neben riesigen TV-Geräten und weiterer Unterhaltungselektronik wurde im (…)

LG HomeChat – Verbraucher sollen mit ihrer Waschmaschine kommunizieren können

Das Unternehmen LG widmet sich nicht nur der Herstellung von Unterhaltungselektronik und Haushaltstechnik, sondern arbeitet stets an technischen Innovationen auf diesem Gebiet. Eine dieser Technologien ist LG HomeChat, wie „computerbild.de“ berichtet. Hiermit soll eine Kommunikation zwischen Nutzer und Technik entstehen. (…)

Gericht bestätigt Recht eines Mieters auf eine eigene Waschmaschine

Ein großer Teil der deutschen Bevölkerung wohnt zur Miete und ist daher in einigen Angelegenheiten an die Weisungen des Vermieters gebunden. Bauliche Änderungen an der gemieteten Immobilie sind nur mit Erlaubnis des Eigentümers zulässig und auch die Haltung eines Hundes (…)