Miele Waschmaschinen

Die Firma  „Miele“ wurde im Jahre 1899 in Gütersloh gegründet und gehört seit Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen im Bezug auf Haushaltsgeräte, die die Arbeit in der Küche unterstützen und erleichtern sollen.

Miele Waschmaschinen im Test

Miele W 1914 WPS

Die nächste Waschmaschine hört auf den Namen W 1914 WPS und kommt aus dem Hause Miele. Diese Waschmaschine kann mit ihren guten technischen Eigenschaften direkt von Anfang an überzeugen. Wir sind sehr gespannt darauf, wie sich diese Waschmaschine aus dem (…)

  • Waschergebnis:
  • Energieverbrauch:
  • Waschprogramme:
  • Gesamtwertung:
Testbericht lesen

Miele W 5873 WPS Edition 111

Die deutsche Firma Miele gehört zurecht mit zu den bekanntesten und renommiertesten deutschen Marken. Die Firma ist besonders bekannt für ihre Waschmaschinen. Mit der W 5873 WPS Edition 111 haben nun eine Waschmaschine der Firma Miele in unserem Test. Wie (…)

  • Waschergebnis:
  • Energieverbrauch:
  • Waschprogramme:
  • Gesamtwertung:
Testbericht lesen

Miele W 5821 WPS

Die Firma Miele gehört mit zu den traditionsreichsten und renommiertesten deutschen Marken im Großelektronikbereich. Mit der W 5821 WPS Waschmaschine testen wir nun ein Produkt der Firma Miele. Was uns hierbei besonders aufgefallen ist, welche Vor- und Nachteile diese Maschine (…)

  • Waschergebnis:
  • Energieverbrauch:
  • Waschprogramme:
  • Gesamtwertung:
Testbericht lesen
Miele WaschmaschinenSchon zu Anfängen wuchs das Unternehmen rasch und es wurde ein weiteres Werk in Bielefeld errichtet. Mit der Zeit entstanden weitere Stützpunkte zum Beispiel in Euskirchen und Arnsberg. Im Jahr 2003 und 2006 wurden Zweigwerke in Tschechien und Rumänien gebaut. Bereits 1907 wurde die ersten Miele Waschmaschine entwickelt. Es blieb jedoch nicht nur bei den Miele Waschmaschinen. Von Jahr zu Jahr wurden weitere Haushaltsgeräte durch die aus Nordrhein-Westfalen stammende Firma  auf den Markt gebracht. So entstand 1927 die erste elektrische Geschirrspülmaschine. Heute  gehört Miele zu den führenden Unternehmen für weitere Haushaltsgeräte wie Staubsauger, Wäschetrockner. Auch produzieren sie Einbaugeräte wie Herde, Dunstabzugshauben und Backöfen. Früher wurden auch Motorräder, Mopeds, Automobile, Handwagen und Milchkühlanlagen hergestellt. Heute gibt es die Miele Waschmaschine in vielen Varianten – für die kleine und große Familie und natürlich die Industrie.

Miele Waschmaschinen sind besonders effizient

Die Miele Waschmaschine zählt zu den sparsamsten Waschmaschinen in ihrer Branche. Miele wirbt heute mit dem neuartigen „AutoDos“, der Touch-Bedienung, einer patentierten Schontrommel  und einer sehr guten Effizienz. Durch all dies bietet Miele seinen Kunden eine optimale Waschmaschine, die nicht nur 40 Prozent sparsamer als der Grenzwert der Effizienzklasse A ist, sondern  auch weniger Verbrauch an Waschmittel und Wasser aufgrund der neuesten Technik. Weiterhin entsteht zwischen der Trommel und ihrer Wäsche ein Wassefilm, der die Textilien vor leichten Beschädigungen schützt und schonend behandelt. Natürlich hat Miele für den Fall, dass nach Ablauf der Garantie Einzelteile an der Miele Waschmaschine defekt sind Ersatzteile in die Produktion aufgenommen. Diese können bei Miele selber, auf diversen Internetseiten für Ersatzteile oder auf dem Verkaufsprotal Amazon gekauft werden. Verschleißteile wie der Türgriff oder die Laugenpumpe können problemlos über die modernen Wege der Kommunikation bestellt werden. Bei einem Kauf über das Internet gewährt Miele eine Garantie von zwei Jahren bei einem Selbsteinbau des bestellten Ersatzteiles.