LG Waschmaschinen

In dem nachfolgenden Text möchten wir Ihnen die Firma LG etwas näher vorstellen. Bisher hatten wir leider noch nicht die Gelegenheit, eine Waschmaschine dieser Firma etwas näher zu untersuchen. Dennoch werden wir Ihnen einige der bekannten Waschmaschinen nennen und dabei auf einige der grundlegenden Vorzüge der Waschmaschinen der Firma LG zu sprechen kommen.

Die Firma LG stellt sich mit ihrer Produktpalette an verschiedenen Waschmaschinen sehr breit im Markt auf. So decken die Frontlader Waschmaschinen von LG nahezu alle verfügbaren und vorstellbaren Nennkapazitäten ab. Die LG F 1255 FD verfügt dabei über eine Nennkapazität von unglaublichen 15 Kilogramm (!) Wäsche. Mit solch einer Nennkapazität ist die Waschmaschine natürlich eher nicht für den normalen Hausgebrauch ausgelegt, sondern sollte eher in der Hotellerie oder im gastronomischen Bereich Anwendung finden. Aber auch in den anderen Nennkapazitäten kann die Firma LG mit verschiedensten Waschmaschinen aufwarten, welche sich nur in ihrer Ausstattung grundlegend unterscheiden.

LG Waschmaschinen mit besonderen Extras

Eine Besonderheit der Waschmaschinen der Firma LG ist sicherlich das sogenannte Smart Diagnosis System der Waschmaschinen. Ein eingebauter Chip in der Waschmaschine kommuniziert mit dem Handy des Benutzers und macht so möglich, dass Fehler und Probleme der Waschmaschine einfach und schnell diagnostiziert werden können. Eine Reparatur der Waschmaschine wird damit zwar nicht überflüssig, allerdings erheblich vereinfacht. Auch genannt werden sollten die besonderen Inverter DirectDrive Motoren der Waschmaschinen der Firma LG. Diese verfügen über einen innovativen Magneten, welche dank seiner direkten Kraftübertragung für eine verbesserte Laufruhe und Energieeffizienz sorgen kann. Da die Trommel dadurch nicht mehr mechanisch per Keilriemen, sondern über den Magneten angetrieben wird, verringert sich auch die Anzahl der aneinander reibenden Teile, wodurch die Waschmaschine eine längere Lebensdauer vorweisen kann.

Die Firma LG konnte einen guten Eindruck abgeben. Leider hatten wir, wie bereits in der Einleitung erwähnt, bisher noch nicht die Gelegenheit, eine Waschmaschine der Firma LG näher zu betrachten. Wir hoffen allerdings, dass sich dies in naher Zukunft ändern wird.