Gorenje Waschmaschinen

Der nächste Hersteller von Waschmaschinen, welchen wir Ihnen etwas näher vorstellen möchten, ist die Firma Gorenje. Die in Slowenien ansässige Firma konnte mit einigen Waschmaschinen bereits in den deutschen Markt eindringen. Daher war es an der Zeit, dass wir auch ein kleines Resümee über diese Firma schreiben. Vorher finden Sie noch eine Vorstellung der besonderen Verkaufsschlager der Firma Gorenje.

Gorenje Waschmaschinen im Test

Gorenje WA50129S

Die nächste Waschmaschine, die wir nun ausführlicher testen werden, wird von der Firma Gorenje hergestellt. Der Frontlader hört auf den Namen WA50129S. Was neben den als befriedigend einzustufenden technischen Daten noch von Anfang an auffällt, ist der sehr niedrige Preis (…)

  • Waschergebnis:
  • Energieverbrauch:
  • Waschprogramme:
  • Gesamtwertung:
Testbericht lesen
Die Firma Gorenje verfügt über eine breite Palette von Waschvollautomaten, von denen wir leider noch keinen näher betrachten konnten. Dennoch ist klar, dass diese Waschmaschinen durchaus zu überzeugen wissen. Dabei zeigt sich direkt, dass diese Firma auch oberklassige Waschmaschinen für einen fairen Preis anbieten kann. Besonders auffallen kann die Firma auch durch die sehr hoher Energieeffizienz Ihrer Waschmaschinen. Dabei vernachlässigt Gorenje allerdings auch das Fassungsvermögen der Waschmaschine nicht. Die größten Waschmaschinen der Firma Gorenje können bis zu 9 Kilogramm Wäsche waschen. Dadurch eignet sich diese Waschmaschine selbst für sehr große Familien. In den nachfolgenden Absätzen werden wir uns etwas näher auf eine der besten Waschmaschinen der Firma Gorenje beziehen; den Waschvollautomaten W9845l.

Sparsame Waschmaschinen von Gorenje

Diese Waschmaschine der Firma Gorenje kann über eine Nennkapazität von bis zu 9 Kilogramm verfügen. Ebenfalls sehr gut ist die Schleuderdrehzahl, welche mit 1400 Umdrehungen pro Minute der Norm entspricht. Insgesamt verfügt die Waschmaschine über 31 verschiedene Programme, wodurch der Benutzer der Waschmaschine die Möglichkeit hat, komplett flexibel zu sein. Auch die Bedienung und die Handhabung der Waschmaschine wissen zu überzeugen. Dank des großen LCD Displays und des automatischen Fehlerdiagnosesystems ist die Bedienung der W9845l sehr einfach. Auch die Energieeffizienz dieser Waschmaschine der Firma Gorenje ist beispielhaft. So erreicht die Waschmaschine die Bestnote „A+++“ mit dem Zusatz „-20 %“. Alles in allem kann man festhalten, dass die Firma Gorenje durchaus gute Waschmaschinen bauen kann, welche von technischer Seite her zu überzeugen wissen. Auch den Preis der Waschmaschine kann man durchaus hervorheben. Dadurch steht die Firma Gorenje auch Preis-/Leistungstechnisch sehr gut da. Wir können nur hoffen und können es kaum erwarten, endlich auch eine Waschmaschine dieser Firma näher betrachten zu können.